Mittwoch, 7. Dezember 2016
Ein weiterer Versuch
Rund läuft es seit längerem nicht mehr. Und momentan so überhaupt nicht; eher eckig. Also muss ein erneuter Versuch herhalten, den Kopfquatsch per Blog zu sortieren. Das hat schonmal ganz gut funktioniert; der alte Blog existiert auch immer noch auf einer anderen namhaften Seite. Doch leider habe ich damals nicht weit genug gedacht und so gab es Menschen in meinem Umfeld, die den Blog kannten. Und was soll ich sagen? Das hemmt. Und zwar gewaltig. Es ist ohnehin schon nicht leicht, sein Innerstes nach Außen zu kehren, aber wenn man weiß, dass Freunde mitlesen, fängt man doch an, Einiges zu beschönigen, Anderes wegzulassen. Ich würde sagen - Sinn verfehlt!
Und so kommt es, dass ich nun hier einen weiteren Versuch starten werde. Mein eigenes kleines Jammerportal...
Ich finde es recht nervig, wenn man mir tagtäglich die Ohren volljammert. Immer wieder das gleiche Gewäsch, resistent gegen Ratschläge. Kleinigkeiten, Nichtigkeiten, sicher auch schwerwiegendere Sachen. Aber wer hört schon noch gerne weiter zu, wenn man mit Banalitäten zugedröhnt wird? Aus diesem Grund habe ich mir angewöhnt, die meisten Dinge mit mir selbst auszumachen. Ich will andere Menschen nicht auch noch belästigen. Und so belästige ich nur das Internet - mit Kleinigkeiten, Nichtigkeiten und bestimmt auch mal schwerwiegendere Sachen. Aber das ist das schöne am Internet: dich interessiert das alles nicht? Kein Problem, dann geh weiter - hier gibt es nichts zu sehen ;-)

... comment